Freitag, 3. September 2010

Vereinskomiker am Werk?

Hallo KSC-Fans,

wie schon am Sonntag hier geschrieben, bin ich endlich mal wieder mit einem Glücksgefühl von meinem Platz in Reihe 12 auf der Haupttribüne die Treppen hochgestiegen. Doch was ich heute und gestern in der Zeitung lesen muss, erinnert mich gleich an was, was ich sofort verdrängt hatte:

Auf der sog. "Wallkrone", also auf der Haupttribüne vor den Würstchenbuden, traf ich auf unseren Präses Paul, der gerade im Gespräch mit seinen "Bürgern", wie er das immer sagt, vertieft war. Das hat meine Stimmung gleich wieder runtergezogen. Aber wie gesagt, ich habs sofort verdrängt, um meine postiven Wildpark-Gefühle nicht im Keim zu ersticken.

In diesen Tagen darf man nun erfahren, dass der Abriss des alten Jugendheimes (Bretterbude) blanker Aktionismus unseres Präses waren: Die Hütte ist weg. Und nun? Nichts!

Keine Kohle für einen Neubau! Und vor allem: Keine Baugenehmigung!

Wieder mal, außer großen Ankündigungen, nix als einen lupenreinen Rohrkrepierer produziert! Wenn man schon vom Fußball und dem Profigeschäft keine Ahnung hat - der Brettener Metzger-Mann hat sich ja inzwischen selbst auch als "Lehrling" bezeichnet - sollte man zumindest als jahrzehntelanger Bürgermeister wissen, dass für einen Neubau eine Baugehmigung notwendig ist...

Karlsruhes OB Fenrich wird sich kaputt gelacht haben: Hatte ihm doch der gute Paule noch vor etwas mehr als einem Jahr aus seiner Kreisstadt Bretten heraus erklären wollen, wo und wie die Stadt Karlsruhe ein Stadion zu bauen habe...

In einem anderen Blog ("KSC - Das Jammertal" unter www.annette-steiner.de) ist die Rede von "Vereinskomikern" und verlinkt zu einem wunderbaren Youtube-Video "Markus und Paul", indem unter anderem auch von "Schmetterbällen" und "Ping-Pong-Spielen hinter verschlossenen Türen" von Paul Metzger und OB Heinz Fenrich zu hören ist. Wunderbar!

In diesem Sinne ein wunderbares fußballfreies Wochenende

Euer

Erwin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen