Mittwoch, 8. September 2010

Paul Metzger soll die Reißleine ziehen!

Hallo KSC-Fans,

wie ich höre, hat der für den Adenauer-Ring zuständige Briefträger dieser Tage ziemlich viel zu tun. Täglich kommen Berge von Briefen. Besorgte Mitglieder schreiben dem Präsidenten es bei der kommenden Mitgliederversammlung (20.09.10) nicht zum Eklat kommen zu lassen. Auf der Tagesordnung steht jetzt ja auch ein Antrag auf Abwahl von Paul Metzger.

Ein langjähriges Mitglied hat mir die Kopie seines Briefes vom 05.09.2010 geschickt:


Betr.: Mitgliederversammlung: Wollen Sie es wirklich darauf ankommen lassen?

Sehr geehrter Herr Metzger,

ich wende mich heute als langjähriges KSC-Mitglied (Nr. 66xxx) in großer Sorge um den Verein an Sie.

Nachdem ich beim letzten Heimspiel (Aachen) nach vielen Monaten endlich mal wieder mit einem „Glücksgefühl“ das Stadion verlassen habe, machen doch die Pressemeldungen der vergangenen Woche wieder alles zunichte. Was meinen Sie eigentlich, wie lange das Gebilde KSC diesen Druck und ständigen Streitereien – vor allem in der Öffentlichkeit! – noch aushält, bevor alles explodiert und nur noch ein Scherbenhaufen am Adenauerring übrig bleibt?

Am 20.09.2010 steht eine Mitgliederversammlung an. Davor fürchte ich mich! Wollen Sie es wirklich darauf ankommen lassen, dass sich die Mitglieder an diesem Abend „zerfleischen“? Und das alles wegen Ihrer Person. Ist das Wohl des Vereins nicht wichtiger und sollte über Ihren persönlichen Interessen stehen?

Ich kenne Sie nicht persönlich. Daher steht es mir nicht zu Ihre Qualifikationen zu beurteilen. Darum geht es mir auch nicht. Was Ihnen aber in den letzten 11 Monaten auch selbst klar geworden sein sollte ist, dass Sie der falsche Mann am falschen Platz sind. Erlauben Sie mir den bildlichen Vergleich einer Tanne, die auch in der Karibik sicher nicht am richtigen Ort wäre.

Ich bitte Sie deshalb Verantwortung zu übernehmen:

Treten Sie aus eigenen Stücken zurück! Machen Sie den Weg frei! Für ruhigere Fahrwasser des KSC. Und lassen Sie es nicht zu einem „Schlachtfest“ bei der Mitgliederversammlung kommen.

Sie sprechen immer von „Ihrem“ und „Unserem“ KSC. Wenn Sie das wirklich so meinen und Ihnen der KSC, wie mir und vielen anderen Mitgliedern, eine Herzensangelegenheit ist, hätte ich wirklich großen Respekt, wenn Sie nun die Reißleine ziehen würden.

Mit freundlichen Grüßen


...


Hat was: Denn wer die letzten KSC-Mitgliederversammlungen live erlebt hat, muss sich vor der nächsten MV wirklich fürchten. Da prallen dann Metzger-Gegner und Metzgerianer aufeinander. Vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes...

Das muss verhindert werden!

In diesem Sinne freue ich mich jetzt erstmal über zwei Miro-Tore gegen Berti und unser nächstes Montagsspiel in Cottbus.

Euer

Erwin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen