Donnerstag, 3. September 2009

Konsequenzen für Aduobe, Langkamp und Stindl!

Und über die Personalien Buck, Raase, Miller und Schupp

Hallo KSC-Fans,

ganz ehrlich, für mich war der Auftritt gegen St. Pauli spätestens in der zweiten Halbzeit eigentlich Arbeitsverweigerung! Wenn man an einem Freitag um 18 Uhr, in der zweiten Liga und dann noch während der Urlaubszeit die Hütte mit knapp 27 000 Zuschauern voll hat, sich dann so mehr oder weniger wehrlos abschlachten lässt, muss man sich schon fragen was in dieser Mannschaft los oder eben nicht los ist. Nur vier Tage vorher in München habe ich was ganz anderes gesehen. Ich verstehe es nicht.


Es ist aber auch dumm gelaufen. Der Freistoß zum 0:1 war keiner und der schlechte Schiedsrichter hat mit seinen „Mauerspielchen“ die Jungs verwirrt. Timm muss kurz vor der Halbzeit den Ausgleich machen und das Foul an Sebastian Langkamp in der 45. Minute war im Strafraum und muss daher Elfmeter geben. Dann sehen wir in der zweiten Halbzeit wahrscheinlich ein anderes Spiel. Doch nach der Pause folgt wieder ein unberechtigter Freistoß für die Ballermänner vom Kiez, den zu allem Übel auch noch Marco Engelhardt unhaltbar abfälscht und es steht plötzlich 0:2. Unsere Mannschaft ist danach völlig auseinander gefallen und es hätte noch schlimmer als am Ende ein 0:4 im heimischen Stadion! kommen können. Und das, wo ich gefordert hatte den Wildpark wieder zur Festung auszubauen…

Was mich aber erschreckt hat war, dass unsere Truppe in allen Belangen unterlegen war. Gerade körperlich. Alle Gegner waren nahezu einen Kopf größer als unsere Jungs und auch körperlich wesentlich robuster ohne großartig Foul zu spielen. Wenn unsere überhaupt mal in einen Zweikampf kamen, sind sie regelrecht abgeprallt…

Ich fordere Konsequenzen: Nehmt Goddie Aduobe die Kapitänsbinde weg! Seit er diese trägt (zum 2. Mal) ist er nicht mehr der, den wir kennen. Wahrscheinlich ist das für ihn eine zu große Belastung und Verantwortung. Das hat man im letzten Jahr schon bei Christian Eichner gesehen. Zuerst ist seine Leistung abgefallen und zum Schluss ist es ihm in den Kopf gestiegen. Sebastian Langkamp und Lars Stindl müssen bestraft werden! Ich würde die beiden, zumindest vorübergehend, in die zweite Mannschaft versetzen. Wer gerade mal eine halbe Saison als Profi gespielt hat, hat kein Recht mit den Zuschauern Streit anzufangen. Und das nach dieser Leistung!

Viel los in Sachen Personalien: Stefan Buck ist weg. Der FC Augsburg hat nach Edmond Kapllani (sitzt dort seit dem 2. Spieltag auch wieder auf der Bank) unseren zweiten „Bankangestellten“ verpflichtet. Gut so, dann kostet uns Stefan schon kein Gehalt mehr. Präsident Raase wird bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr kandidieren. Wir brauchen also einen neuen Präses. Danke Herr Raase, Sie und Ihr Team haben den KSC vor dem Ruin bewahrt und übergeben den Verein Ihrem Nachfolger schuldenfrei. Markus Miller will wieder ins KSC-Tor. Da fällt mir im Moment nicht viel dazu ein. Nur, das Wettbewerb immer gut ist. Zumal ich bei Jeff Kornetzky eh schon Bedenken hatte, ob er genug Biss als Stammtorwart mitbringt.

Ebenso keine Meinung habe ich zum neuen Trainer Markus Schupp. Spontan fällt mir nur ein, dass er in seiner aktiven Zeit bei Bayern, während und nach dem Spiel, immer eine wunderbare Fönfrisur hatte. Zuletzt war er Assistent von Huub Stevens in Salzburg und vorher auch schon Assi beim HSV unter Stevens und Martin Jol. Mein Wunschtrainer ist ja eigentlich Mirko Slomka gewesen, aber den können wir uns wohl nicht leisten. Gleich wird Markus Schupp beim KSC vorgestellt. Da gehe ich jetzt hin, vielleicht weiß ich dann mehr.


In diesem Sinne bis später

Euer

Erwin

1 Kommentar:

  1. Drücken wir die Daumen, daß unser Trainer mehr Glück bringt! Und hoffentlich hat er ein glücklicheres Händchen bei der Wahl des Kapitäns. In der Tat - es muss jemand sein, der souverän ist und für den diese Aufgabe keine Last sondern Motivation ist.

    AntwortenLöschen