Sonntag, 21. Februar 2010

FSV Frankfurt – KSC: 2:1 (1:1) - Einzelkritik

Die Erwin-Spielnoten: Schulnotensystem 1-6,
1 = Held des Tages! 6 = Ab auf die Tribüne!

Statistik:
2. Fußball-Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Frankfurt – KSC 2:1 (1:1)
4.598 Zuschauer im Volksbank-Stadion
Tor für den KSC: Stindl (Elfmeter)


Ein Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg verloren!
Mit dieser Niederlage am Bornheimer Hang sind es jetzt nur noch 6 Punkte Abstand zum Relegationsplatz 16 und das Nervenspiel geht weiter. Am kommenden Sonntag gastiert nämlich mit dem 1. FC Kaiserslautern das Top-Team der 2. Liga zum Südwestderby im Wildpark...

"Wir hamm die Schnauze voll"...
... singen die Fans im Stadion. Ich jetzt auch! Was die Mannschaft da heute in der 2. Halbzeit abgeliefert war frech, unwürdig und der sportliche Offenbarungseid. Was Markus Schupp nach dem Spiel gesagt hat, war die Bankrotterklärung. Und die Veranwortlichen (Präses Metzger und Manager Trentl) laufen noch grinsend und stolz wie Bolle, dass sie jetzt so tolle Ämter und Positionen haben, in den Katakomben des Frankfurter Volksbankstadions rum. Das ist einfach nur peinlich!


Deshalb jetzt mal vorab meine Bewertung und Meinung zum Gesamtgebilde KSC:

Trainer
Erwin-Note 6 (Ab auf die Tribüne!) Markus Kauczinski vom KSC II soll ab morgen übernehmen.
Trainer-Schupp sagte nach dem Spiel: "Nach dem Gegentor waren wir nicht mehr so griffig und mutlos. In der 2. Halbzeit haben wir zu wenig dagegen gehalten" Das ist für mich die Bankkrotterklärung! Und er hat heute festgestellt, dass der KSC viele "kleinwüchsige" Spieler hat. Heute erst bemerkt?

Für mich steht jetzt fest: Mit einem Trainer Schupp geht der KSC in Liga 3. Markus Kauczinski v. KSC II sollte ab morgen übernehmen! Der Versuch ist es wert.


Verantwortliche

Erwin-Note 6 (Ab auf die Tribüne!), oder noch besser, einfach wegbleiben.


Mannschaft
Eigentlich kollektiv die Erwin-Note 6 (Ab auf die Tribüne!) für alle. Aber das geht ja nicht. Deshalb habe ich mich nach einem beruhigenden Abendessen mit meiner Holden zur folgenden Einzelkritik durchgerungen:


Tor:

Markus Miller: Muss beim 1:1 raus und die Kugel abfangen. Dann passiert gar nichts. Sonst sicher, verlässlich und einige gute Paraden. Erwin-Note: 4


Abwehr:

Christian Demirtas: Kunststück, aus 1 Meter am leeren Tor vorbei. Trotz der meisten Ballkontakte (86) ohne Worte. Erwin-Note: 6 (Ab auf die Tribüne!)

Sebastian Langkamp: Weder beim ersten noch beim zweiten Gegentor im Bilde. Viele Lässigkeiten. Erwin-Note: 5

Marvin Matip: Bei beiden Gegentoren auch nicht auf der Höhe. Beim 2. Frankfurter Treffer ausgespielt wie ein Schülerjunge. Ohne Impulse nach vorne Erwin-Note: 5

Timo Staffeldt:
Mühte sich und rackerte. Aber seine Möglichkeiten sind halt einfach begrenzt. Erwin-Note: 4



Mittelfeld:

Lars Stindl: Hatte Mut beim Elfmeter und wurde belohnt. Das war es aber auch schon alles in dieser Partie. Erwin-Note: 5

Godfried Aduobe: Wieder viel Einsatz und viel Laufarbeit. Schimpfte mit Keeper Miller beim Frankfurter Ausgleich. Erwin-Note: 4

Matthias Zimmermann: Durch die frühe und unberechtigte gelbe Karte vom schlechten Schiri heute etwas gehemmt. Erwin-Note: 4

Gaetan Krebs: Vorne und hinten viel probiert. Gelungen ist letztendlich aber nichts. Erwin-Note: 4

Alexander Iashvili: Keine Impulse vom Kapitän. Überhaupt nicht zu sehen. Hat sich vom Gegner kaltstellen lassen Erwin-Note: 5


Angriff:

Macauley Chrisantus: Vorbereitung zur 1:0 Führung. Heute aber zuviele Ballverluste. Allerdings wieder ganz alleine im Sturm. Erwin-Note: 4


Einwechslungen:

Michael Blum: Ab 72. für Zimmermann. Versuchte der Partie noch seinen Stempel aufzudrücken, was leider nicht gelang. Erwin-Note: 4

Niklas Tarvajärvi: Ab 72. für Chrisantus. Was sollte denn diese Einwechslung? Der hölzerne Finne sollte sich um die Sauna im Wildpark kümmern. Gleich zwei verlorene Zweikämpfe, die den KSC in Verlegenheit brachten. Erwin-Note: 6 (Ab auf die Tribüne!)

Anton Fink: Ab 85. für Aduobe. Kleines warmlaufen. Mehr nicht. Muss viel früher kommen Herr Schupp! Erwin-Note: --



In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Wochenanfang


Euer

Erwin

1 Kommentar:

  1. Treffliche Bewertung!
    Was mich schon seit Wochen am meisten stört: wir besetzen beide(!) Pfosten bei Ecken nicht. Die Standardschwäche ist bekannt - mit dieser einfachen Maßnahme wären schon viele Gegentore zu verhindern gewesen. Das Cottbuser 0:2 hätte zum Beispiel ein 5-jähriger von der Linie gebolzt. Auch der Frankfurter Ausgleich wäre nicht so einfach zu erzielen gewesen, wenn der Kopfballschütze an beiden Pfosten die Gegenspieler sieht.

    AntwortenLöschen