Dienstag, 9. Februar 2010

Alarmstufe ROT im Wildpark!

Schicksalswoche:
Beim KSC brennt die Hütte - und keiner merkt es!



Hallo KSC-Fans,

bei Alarmstufe ROT besteht Handlungsbedarf. Doch was passiert? Nichts! Ich habe mich schon vor drei Wochen aufgeregt, dass landauf und landab in unserer Region so Sätze fallen wie "…die Saison muss man abhaken und die Neue planen..."

Hallo?

Merkt eigentlich niemand, dass wir so was von volle Kanone auf die bösen Tabellenplätze zuschlittern? Glaubt denn irgendjemand, dass wir in dieser Verfassung auch nur ein Spiel gewinnen? Oder glaubt irgendjemand, dass auch nur einer in der Truppe die Nerven, geschweige denn die "E..." hat, wenn es dann nur noch drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz, oder gar Abstiegsplatz sind?

Ich finde spätestens seit dem letzten Freitag, ca. 19:52 Uhr Ortszeit in St. Pauli, ist ALARMSTUFE ROT!Jetzt und sofort sind Lebenserhaltungsmaßnahmen notwendig. Und das rechtfertigt - fast - alles. Ein fußballerischer Notstand sozusagen.

Am Samstag Cottbus, dann am Mittwoch 1860 München. Wie viele Punkte wird das geben? Und am Sonntag geht es dann gleich zum "Abstiegshit" beim FSV Frankfurt.

Das ist DIE Schicksalswoche für den KSC!

Und am Sonntag drauf kommt Kaiserslautern in den Wildpark.

Und was passiert im Moment? NICHTS! Wie in der letzten Saison. Alles guckt zu. Und wir rauschen sehenden Auges dieses mal in Liga 3 und von dort ins nirgendwo. Keine Aktionen. Keine Aktivitäten das gute alte Wildparkstadion voll zu kriegen, um dann die Truppe, wenn es schon mit dem kicken nicht klappt, zum Sieg zu brüllen!

Liebe Leute und Anhänger, da kommt nichts mehr. Wer soll sich denn in dieser Truppe im Moment aufbäumen oder mal Gras fressen? Ein Gegentor und die fallen in dieser Situation völlig auseinander. Der Führungsspieler Engelhardt mit Engelsgehalt? Ich lach mich schlapp! Nein, mir kommen die Tränen, weil ich mir die größten Sorgen mache.

Ich lobe zwar ungern den VFB, aber die haben gerade noch im richtigen Moment die Reißleine gezogen. Zwar sehr zögerlich, weil Sie Markus Babbel nicht demontieren wollten, aber trotzdem noch rechtzeitig, da auch hier der freie Fall drohte.

Und genau so eine AKTION, so einen IMPULS brauchen wir auch. JETZT! Nicht erst wenn die Schicksalswoche vergeigt ist. Ob das ein neuer Trainer ist, oder ein anderes Signal, müssen die entscheiden die in verantwortlicher Position beim KSC tätig sind. Die sind nah dran und sollten wissen was zu tun ist.

Ich sag`s ganz ehrlich: Mir fehlt hier ganz klar das Herz! Vom Präsidium, über den Verwaltungsrat, den Trainer und bis hin zur Mannschaft. Und irgendwie überträgt sich das auch auf die Fans und Zuschauer. Im Stadion ist es seit Monaten bei den Heimspielen so ruhig, dass Fußgänger vor dem Stadion gar nichts mitkriegen würden, wenn nicht die Polizei und die parkenden Autos da stehen würden. Die Passanten meinen dann wohl, hier findet eine Andacht statt. Man ergibt sich so seinem Schicksal. Ganz nach dem Motto: Hajo, mir sinn halt die Brigande...


In diesem Sinne bis Samstag im Wildpark!


Euer

Erwin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen