Freitag, 15. Januar 2010

Alemannia Aachen - KSC: 3:1 (1:0) - Einzelkritik

Die Erwin-Spielnoten:
Schulnotensystem 1 – 6, 6 = Ab auf die Tribüne!

Statistik:
2. Fußball-Bundesliga, 18. Spieltag: Alem. Aachen – KSC 3:1 (1:0)
19.225 Zuschauer auf dem Tivoli
Tore für den KSC: Niklas Tarvajärvi, Markus Miller hält Elfmeter

Wunderbar war zum Rückrundenstart der zweiten Liga nur das neue Tivolistadion in Aachen. Ich bin wirklich begeistert, was die hier auf die Beine gestellt haben. Das sollte mal der Karlsruher OB Heinz Fenrich angucken: Ein Schmuckkästchen! Mehr Info http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/stadion/allgemeines Und noch ein Hinweis an OB Fenrich: 33.000 Plätze, 1.348 Business-Seats, etc und das alles für 50 Mio. Bei uns soll das immer über 100 Mio kosten? Ich verstehe das nicht!

Am Ende bleibt ein verschlafener und total verpatzter Rückrundenstart mit einer 1:3 Niederlage. Das war heute nichts. Der KSC war in allen Bereichen unterlegen und ohne wirkliche Chance hier was Zählbares mitzunehmen. Ohne Iashvili und Aduobe wird es auch in den nächsten Spielen schwer. Heute waren durchaus auch 5 bis 7 Gegentore möglich! Hoffnung machen nur die drei Eingewechselten: Akin, Chrisantus und Krebs. Zusammen mit Iashvili und Aduobe ist damit eine halbe neue Mannschaft notwendig! Meine Erwin-Spielnoten zur heutigen Partie verzeichnen daher vier Totalausfälle und damit leider auch vier Mal die Note 6 (Ab auf die Tribüne!)

Tor:

Markus Miller: Der Keeper war an allen drei Gegentoren machtlos, Elfer und die Mannschaft im Spiel gehalten. Erwin-Note: 2


Abwehr:

Andreas Schäfer: Wie sein Außenverteidiger-Kollege auf der anderen Seite. Viel gelaufen, hat sich bemüht, wenig effektiv. Erwin-Note: 5

Dino Drpic: Wie schon im Hinspiel ein Eigentor. Manchmal zu lässig. Mit einem guten Nebenmann wird er aber besser. Erwin-Note: 5

Sebastian Langkamp: Nicht ligatauglich. Beim 0:2 ausgespielt wie ein Schuljunge und immer zu weit weg. Nach der 5. Gelben im nächsten Spiel gesperrt. Erwin-Note: 6 (Auf die Tribüne!)

Christian Demirtas: Nach hinten unsicher und mit vielen Fehlern. Nach vorne gar kein Druck. Er kann es aber besser. Erwin-Note: 5


Mittelfeld:

Lars Stindl: Das große Talent hat heute keine Akzente setzen können. In Gedanken vielleicht schon in Hannover. Erwin-Note: 5

Michael Mutzel: Versuchte zumindest immer wieder mal was. Aber von dem Routinier muss einfach mehr kommen. Heute als Kapitän. Erwin-Note: 4

Marco Engelhardt: Wieder mal ein Totalausfall. Steigerung im Dezember war wohl ein Strohfeuer. Erwin-Note: 6 (Auf die Tribüne!)

Timo Staffeldt: Hat in dieser Mannschaft nichts verloren. Er hatte soooooviele Chancen sich zu beweisen. Erwin-Note: 6 (Auf die Tribüne!)


Angriff:

Anton Fink: Völlig unauffällig, bis auf seinen Pfostenschuss keine Gefahr für die Aachener Abwehr. Körperlich zu schwach. Erwin-Note: 5

Niklas Tarvajärvi: Totalausfall. Wie immer. Trotz seines Tores heute. Warum nicht früher Chrisantus? Erwin-Note: 6 (Auf die Tribüne!)


Einwechslungen:

Serhat Akin: ab 57. für Engelhardt. Guter Auftakt im KSC-Trikot. Ließ seine Klasse einige Male aufblitzen. Lichtblick! Erwin-Note: 3

Macauley Chrisantus: Ab 71. für Fink. Eigentlich wie immer: Wenn er kommt wird es gefährlich. Leider zu spät. Erwin-Note: 3

Gaetan Krebs: Ab 84. für Stindl. Die ersten Minuten nach langer Verletzungspause. Noch ein Lichtblick, der hoffen läßt. Erwin-Note: --


Das waren die Erwin-Spielnoten. Meine Bahn nach KA fährt um 20:51. Das passt. Adé vom Tivoli.

In diesem Sinne bis nächste Woche im Wildpark gegen Paderborn.

Euer

Erwin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen