Donnerstag, 18. November 2010

Wellenreuther neue KSC-Lichtgestalt!

Neuanfang beim KSC hat begonnen / Mayer und Cramer abgestraft


Hallo KSC-Fans,

der bisherige "Notpräsident" ist mit einem überzeugenden Ergebnis von knapp 90 Prozent (938 Stimmen) nun zum "ordentlichen" Präsidenten des KSC gewählt worden. Die KSC-Mitglieder folgten ihrem neuen Präsidenten auch bei den Vorschlägen zu seinen Stellvertretern. Zu Vizepräsidenten wurden gewählt: Günter Pilarsky (1076 Stimmen) und Günter Schattling (997 Stimmen)

Der gute "Stadtratslüppo" (Lüppo Cramer) wurde von den Mitgliedern mit dürftigen 133 Stimmen richtig abgestraft und spielt nach langjähriger Mitgliedschaft im Verwaltungsrat nun keine Rolle mehr beim KSC. Tschüss Lüppo!

Zuvor hatte die Mitgliederversammlung in Teil 1 des Wahlmarathons (Versammlung dauerte fast 7 Stunden!) in der Karlsruher Schwarzwaldhalle die ersten alten Zöpfe abgeschnitten: Peter Mayer, langjähriger Vorsitzender des Verwaltungsrates, wurde vom Hof gejagt. Auch im 2. Wahlgang wurde er nicht mehr in das Aufsichtsgremium gewählt. Ein Paukenschlag!

In den KSC-Verwaltungsrat gewählt wurden: Bernd Bechtold (809 Stimmen), Gottfried Greschner (603), Giuseppe Lepore (706), Horst Marschall (672), Thomas Munz (853), Dirk Welsch (618), Rolf Ulrich (424). Gespannt darf man sein, wer künftig als Vorsitzender auftreten wird. (Wählen die 7 Verwaltungsräte in Ihrer 1. Sitzung). Wäre mal Zeit das der IHK-Präsident Bechtold auch mal Flagge zeigen würde.


In Vertretung für den kranken Erwin


Die Holde

5 Kommentare:

  1. Gehts Dir mittlerweile wieder besser?

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank der Nachfrage!

    Ja, jetzt geht es mir wieder soweit. Hat mich doch ganz schön hingehauen und die Holde hatte einfach wieder mal richtig gehandelt, als Sie mir die Hausschlüssel versteckt hat...

    Als ich gehört habe das Uwe Rapolder unser neuer Trainer wird, habe ich fast einen Rückschlag erlitten... Weiß ich gar nicht was ich davon halten soll.

    Ich habe gestern zufällig mit einem Bürgermeister aus dem Rhein-Neckar-Kreis telefoniert. Der wusste es noch nicht. Als er den Namen Rapolder gehört hat war ein lauter Aufschrei am Telefon zu hören:

    "Was, die Badkapp..."

    Noch Fragen?

    AntwortenLöschen
  3. Na, ja bis jetzt läuft es ja ganz gut mit Rapolder. Mal schauen wie es am Sonntag wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wirklich positiv überrascht. Alles was ich bisher höre und lese gefällt wir eigentlich. Da fallen vom neuen Trainer Worte "Wie wir müssen guten Fußball spielen, damit die Fans wieder gern ins Wildparkstadion kommen..." Wann hat man sowas zum letzten Mal gehört? Eine Erinnerung fällt mir im Moment schwer...

    AntwortenLöschen