Sonntag, 29. August 2010

"Auch Engelhardt konnte den Sieg nicht verhindern"

Hallo KSC-Fans,

nach den beiden Negativerlebnissen (Ingolstadt und Fürth) bin ich heute mal wieder mit Glücksgefühlen aus dem Wildpark zurück. Glatter 3:0 Sieg gegen Aachen. Und, was mich besonders freut: Mein "Patenkind" Chrisantus hat zwei Buden gemacht!

Wenn ich jetzt KSC-Spieler wäre und ein Journalist mir das Mikrofon unter die Nase gehalten hätte, wären meine Antworten nach dem Spiel so ausgefallen:


Herr Erwin, was sagen Sie zum heutigen Spiel?

Ich sag mal, das wichtigste ist, dass wir drei Punkten eingefahren haben und so nun doch noch einen einigermaßen Start in die neue Saison hingelegt haben. In der 1. Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Die zweite Halbzeit war nicht unbedingt schön anzuschauen, aber wir haben das Ding ziemlich clever runtergespielt. Aachen war aber heute auch sicherlich nicht der erwartet schwere Gegner. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit noch das eine oder andere zu verbessern. Gut das Michael Mutzel wieder zurück ist und Godfried Aduobe wieder unser Staubsauger vor der Abwehr war.


Fanden Sie die Einwechslung von Marco Engelhardt glücklich?

Dazu sage ich als Spieler natürlich nichts.


Haben Sie mit dem heutigen Sieg Ihrem Trainer den Arbeitsplatz gerettet?

So eine dämlich Frage... (Läuft weg)


Und dann noch eine Stimme meiner Holden:

"Auch Marco Engelhardt konnte den KSC-Sieg nicht verhindern. Eingewechselt, drei Ballkontakte und gleich drei Fehlpässe..."


Und noch ein Tip von mir für die nächsten Trainingseinheiten:

Unbedingt mit dem Spielball ("Torfabrik") trainieren und nicht mit den alten Gurken von Jako. Unser heute ansonsten sehr routiniert, ruhig und sicher spielende Keeper Nicht muss sich noch an das neue Spielgerät gewöhnen. Dann fliegen seine Abschläge auch nicht mehr ins Seitenaus oder aus dem Stadion...


In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Restsonntag!


Euer

Erwin